Grundschule Geltendorf

Die Grundschule Geltendorf darf Sie begrüßen.

Wichtige Information !     Wichtige Information !     Wichtige Information !

Der Informationsabend für die neuen Erstklass-Eltern

findet am Dienstag, 20.02.2024 um 19:30 Uhr statt.

Ab 19:00 Uhr gibt es eine Schulhausführung für interessierte Eltern / Erziehungsberechtigte

Informationen zur Einschulung 2024/2025

Bitte diesen beiden Dokumente herunterladen, ausfüllen und abspeichern.

1. Einverständnis Schulmanager

2. Notfallzettel 2024

Anschließend unter diesem Link (klick) die Schulanmeldung durchführen.

Liebe Eltern,

hier finden sie die aktuellen Informationen der Gemeinde zur

Anmeldung für Mittagsbetreuung und Hort (Kindergarten).

Aktuelle Informationen zum Unterrichtsbetrieb an Bayerns Schulen finden Sie hier.

Angebote für ukrainische Kinder und Jugendliche

Wichtige Informationen und Vorgehensweisen

Erziehungsberechtigte und Bürgerinnen und Bürger, die ein ukrainisches Schulkind aufgenommen haben, können sich hinsichtlich der Beschulung der Kinder aus der Ukraine bzw. der Aufnahme in „Pädagogische Willkommensgruppen“ an die nächstgelegene Schule wenden.

Alle Schulen im Landkreis Landsberg am Lech nehmen zunächst die Daten entgegen und leiten diese an die entsprechende Steuerungsgruppe weiter, in der alle Schularten vertreten sind. Die Steuerungsgruppe unter Leitung des Staatlichen Schulamts prüft eine mögliche Aufnahme in die Regelklassen der entsprechenden Schule oder richtet bei Bedarf pädagogische Willkommensgruppen ein.

Wesentliche Informationen und Hilfsangebote zu den schulischen Angeboten sind auch auf der Seite des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus unter https://www.km.bayern.de/ukraine.html abrufbar.

Weitere Informationen zur Situation im Landkreis Landsberg am Lech finden Sie auch unter: https://www.landkreis-landsberg.de/aktuelles/fluechtlinge-aus-der-ukraine/

Hier erhalten Sie einen Einblick in das Schulleben der Grundschule Geltendorf.

Daneben informieren wir Sie über alle wichtigen Punkte und bieten die aktuellen Daten.

Wenn sie noch offenen Fragen haben, sprechen Sie mit uns unter der Rufnummer 08193/999200

Wir freuen uns, ihre Kinder begleiten zu dürfen.